Header Ads

Selasa, 27 Maret 2012

Topstar SC20FTC6 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen

Topstar SC20FTC6 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen

Produktmerkmale

  • Augenärztlich getestet 1
  • Augenärztlich getestet 2
  • Augenärztlich getestet 3
  • Augenärztlich getestet 4
  • Augenärztlich getestet 5

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 62 x 69 x 124 cm ; 23 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 25 Kg
  • Batterien: 3 AAA Batterien erforderlich.
  • Modellnummer: SC20FTC6
  • ASIN: B002ZY8MN6
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 20. Oktober 2009

Von : Topstar
Unverb.Preisempf. : EUR 349,00
Preis : EUR 182,56
Sie sparen : EUR 166,44 (48%)
Topstar SC20FTC6 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen

Produktbeschreibungen


Produktbeschreibung des Herstellers
  • Chefsessel mit Sportsitzcharakter
  • Körpergerecht geformte Rückenlehne mit eingearbeiteter, aufwändig gepolsterter Komfort-Kopfstütze
  • Bequemer, extra stark gepolsterter Muldensitz
  • Bezug in Textilleder schwarz und farbiger Microfaser, aufwändig gesteppt mit farbgleichen Doppelnähten
  • Kniematic-Wippmechanik, Federkraft individuell auf das Körpergewicht einstellbar und mehrfach arretierbar
  • Formschönes und stabiles Polyamid-Fußkreuz schwarz
  • Stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift (LGA-geprüft)
  • Lastabhängig gebremste Sicherheitsdoppelrollen für weiche Böden (Teppichbodenrollen)
  • Polstereinfassung und Rückseite in Textilleder schwarz, Microfaserstoff in blau (100 % Polyester)
  • Inklusive formschöne Kunststoff-Flügelarmlehnen in schwarz
  • Dieses Modell trägt das GS-Zeichen der LGA Nürnberg und erfüllt in diesem Zusammenhang sämtliche sicherheitsrelevanten Voraussetzungen für Büro- und Objektbereich
  • Sitzhöhe, -breite, -tiefe: ca. 44 - 52 / 55 / 50 cm, Lehnenhöhe: 72 cm
  • Optional erhältlich: Hartbodenrollen (Spezielle Rollen für harte Böden z. B. Parkett, Lamiant, Fliesen, Stein, PVC etc.) Stiftdurchmesser: 10 mm, Art.-Nr.: 6991
  • Hinweis: Ware wird zerlegt geliefert

SC20F TC6 Chefsessel Features: -Farbe (Microfaserbezug): Blau. -Farbe (Bezug / Fußkreuz): Schwarz. -Körpergerecht geformte Rückenlehne mit eingearbeiteter aufwendig gepolsterter Komfort-Kopfstütze. -Kniematic-Wippmechanik, individuell auf das Körpergewicht einstellbar und mehrfach arretierbar. -Bequemer, extra stark gepolsterter Muldensitz, aufwendig gesteppt mit weißen Doppelnähten. -Inklusive stabiles Fußkreuz mit lastabhängig gebremsten Sicherheitsdoppelrollen für weiche Böden. -LGA GS-geprüft. -Passend zu Hartbodenrollen Standard 6991 (separat erhältlich). -2 Jahre Herstellergarantie. Chefsessel Produktdetails: -Material (Bezug): Textilleder. -Material (Microfaserbezug): Polyester. -Material (Fußkreuz): Kunststoff. -Maße: 116-124cm H x 69cm W x 62cm T. -Gewicht: 15,2 Kg.

Kundenrezensionen


Wir haben uns für unser Arbeitszimmer diesen Chefsessel gleich zweimal zugelegt. Das Arbeitszimmer ist nicht übermäßig groß und normale Chefsessel hätten hier keinen Platz. Der Topstar allerdings besticht durch seine schlanke und ästhetische Form und Größe. Desweiteren ist er sehr bequem und auch nach Stunden am Schreibtisch können wir keine Ermüdungserscheinungen durch das Sitzen auf diesem Stuhl feststellen. Der Chefsessel ist sehr gut verarbeitet, für das Zusammenbauen benötigt man allerdings unbedingt einen Helfer. Wie jeder andere Bürostuhl ist auch dieser stufenlos höhenverstellbar, dazu gibt es eine Kippfunktion mit der man bequem schaukeln und relaxen kann. Wir können diesen Chefsessel bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich habe mir den Stuhl gekauft, da es langsam Zeit für einen neuen gewesen ist. Mein vorheriger war ein "normaler" Bürostuhl - also kein Chefsessel.
Anfangs war ich etwas skeptisch. Man hat nirgends wirklich die Möglichkeit probe zu sitzen .Na ja ich habe mir gedacht, dass ich ihn umtausche wennŽs gar nicht passt.
Vorab - ich bin 1,80m groß und wiege 84Kg.....vielleicht hilft es ja einigen beim Vergleich. Mein größtes Handicap war mein flacher Bandscheibenvorfall, den im April hatte. Ursprünglich sollte es ein orthopädischer Stuhl werden, da ich zum einen viel am PC schreibe und auch gerne mal längere Gamingsessions einlege.
Als der Stuhl dann geliefert wurde, wurden beim Anblick der dicken Polsterung meine ersten Bedenken beiseite geschoben - das sah direkt bequem aus. Also schnell zusammenbauen......meine Frau hat ein paar mal hier und da festgehalten. War somit in 10-15 Minuten zusammengebaut. Geht zur Not auch alleine.
Nach mitlerweile 2 Wochen intensiver Nutzung kann ich den Stuhl nur empfehlen - die 6-8 Stunden unterschreibe ich definitiv. Es drückt nichts und das Polster gibt bisher auch nicht nach. Es stimmt zwar, dass der eigentliche Sitzbereich etwas weniger gepolstert ist und sich somit eine Art "Sitzmulde" vorhanden ist (siehe Produktfotos) , aber wie gesagt: Alles bestens. Auch vom Rücken her ist bei mir alles ok - die Lehne liegt überall gut an.
Zudem fühlen sich die Materialien auch serh hochwertig an - sollte bei dieser Preisklasse auch so sein.
Ein klitzekleines Manko gibt es allerdings: Die Armlehnen könnten etwas höher oder halt verstellbar sein. Zum normalen sitzen oder halt Filme schauen ist alles super.
Beim spielen konnte ich vorher durch die vorhandene Höhenverstellung meine Unterarme auf gleiche Höhe mit dem Schreibtisch bringen. Jetzt liegen die Ellenbogen etwas tiefer - kein wirkliches Problem, aber etwas Umgewöhnung nötig. Wenn die Armlehnen verstellbar wären, würde ich sogar 6 Sterne geben ;-)

 

Topstar SC20FTC6 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen

 


In Verbindung stehende Artikel


TOPSTAR 7090 AS Armlehnen T2(OPA) höhenverstellbar zu Express 06-09
Topstar SC20FTC7 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen

Tidak ada komentar:

Posting Komentar