
Produktmerkmale
- Rückenlehne mit Netzbezug
- Bandscheibensitz
- Punktsynchronmechanik
- Inklusive feste Armlehnen
Produktinformation
- Produktgewicht inkl. Verpackung: 21 Kg
- Modellnummer: OP20QG26
- ASIN: B0044WX1II
- Im Angebot von Amazon.de seit: 28. September 2010
Von : Topstar
Unverb.Preisempf. :
Preis : EUR 149,98
Sie sparen : EUR 199,02 (57%)

Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung des Herstellers
- Moderner Bürodrehstuhl in trendiger Netzoptik
- Hohe, ergonomisch geformte Rückenlehne mit atmungsaktivem Netzbezug
- VRückenlehnenrahmen mit Steg für hohe Stabilität und Sitzkomfort
- Rückenlehne über Rastermechanik stufenlos höhenverstellbar
- Bequemer Bandscheibensitz zur optimalen Abstützung im Beckenbereich
- Punktsynchronmechanik, zur synchronen Verstellung der Sitz- und Rückenlehnenneigung, Federkraft individuell auf das Körpergewicht einstellbar, mehrfach arretierbar
- Formschönes und stabiles Polyamid-Fußkreuz schwarz
- Stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift (LGA-geprüft)
- Lastabhängig gebremste Sicherheitsdoppelrollen für weiche Böden (Teppichbodenrollen)
- Rückenlehne mit Netzbezug in schwarz (100 % Polyester), Sitzfläche in Stoffbezug royalblau (100 % Polypropylen)
- Inklusive feste Flügelarmlehnen Q3 Kunststoff schwarz
- Dieses Modell trägt das GS-Zeichen der LGA Nürnberg und erfüllt in diesem Zusammenhang sämtliche sicherheitsrelevanten Voraussetzungen für Büro- und Objektbereich
- Sitzhöhe, -breite, -tiefe: ca. 43 - 51 / 48 / 48 cm, Lehnenhöhe: 58 cm
- Optional erhältlich: Hartbodenrollen (Spezielle Rollen für harte Böden z. B. Parkett, Lamiant, Fliesen, Stein, PVC etc.) Stiftdurchmesser: 10 mm, Art.-Nr.: 6991
- Belastbarkeit bis 120 kg
- Hinweis: Ware wird zerlegt geliefert
Kundenrezensionen
Zunächst ein Punkt Abzug: Der Stuhl kommt komplett zerlegt und muss erst montiert werden. Und die Anleitung (nicht so gut) muss erst verstanden werden. Man sollte besser zu zweit sein, aber ich habe es auch alleine geschafft. Immerhin: Es waren alle Schrauben und Unterlegscheiben dabei und auch das passende Werkzeug.
Positiv: Die Armlehnen waren dabei und mussten nicht extra bestellt werden.
Der Rücken wird gut abgestützt. Die Rückenlehne lässt sich feststellen und frei stellen, so dass man auch ein bisschen schaukeln kann. Die Netzkonstruktion verspricht im Sommer angenehmeres Sitzen und sieht auch nicht so klobig aus wie manch andere Stühle.
Der Stuhl lässt sich auf das Körpergewicht einstellen.
Würde ich wieder kaufen! Allerdings: Ich habe nur 99.- bezahlt in der Sonderaktion vor Weihnachten. Für 179.- gibt es sich auch überlegenswerte Alternativen.
Diesen Stuhl gibt es in mehreren Farben, die allesamt als eigenes Produkt geführt werden, was einen Überblick über die Rezensionen schwierig macht. Ich habe mich für die blaue Variante entschieden, da diese bei Amazon gerade günstiger war, als die baugleichen Modelle anderer Farbe. Für dieses Modell habe ich mich entschieden, da ich einen Stuhl mit luftigen Rücken wollte (Geschmackssache), da der Stuhl unter den Topsellern auf Amazon war und daran gemessen nur sehr wenige negative Rezensionen aufwies.
Der Stuhl wurde in einem sehr großen, sehr stabilen Karton geliefert. Das Gewicht spielte keine große Rolle, zumal der Karton mit praktischen Tragegriffen ausgestattet war. Der Kartondeckel ist jedoch derart verklebt (und ich habe mich an die auf der Außenseite aufgedruckte Anweisung gehalten, kein Messer zu verwenden), daß es mir nicht möglich war ihn unbeschädigt zu öffnen. Eine Rücksendung des Artikels ist daher selbst mit Abholung an der Haustür durch DHL, eher theoretischer Natur.
Im Inneren des Kartons offenbaren sich die Einzelteile (Rückenlehne, Sitz, Drehkreuz, Armlehnen, Rollen, Feder, Abdeckung, Schrauben, Anleitung). Desweiteren leider auch sehr viel Verpackungsmaterial in Form von Luftpolstertüten, Pappdeckeln, sowie mit Altpapier gefüllte Kissen die man keinesfalls öffnen sollte. Da kann die häusliche Mülltonne schon mal ins Schwitzen kommen.
Der Zusammenbau des Stuhls gestaltet sich recht einfach. Ich habe es problemlos alleine innerhalb von 20 Minuten hinbekommen. Ich habe allerdings nicht das beigelegte Werkzeug, sondern richtiges Werkzeug (Schraubendreher / Steckschlüsselsatz) verwendet, sonst hätte es wohl länger gedauert, die Schrauben anzuziehen.
Die Anleitung könnte ausführlicher sein, so ist beispielsweise von der Feder eine Schutzkappe zu entfernen; diese ist mit keinem Wort in der Anleitung erwähnt (ich wußte aber aus einer anderen Rezension davon, danke dafür!); sie fällt auch farblich nicht ins Auge (schwarz wie die Feder selbst), der Hinweis zum Entfernen ist darauf nur eingestanzt (also auch schwarz), zudem auf Englisch "DISCARD CAP BEFORE ASSEMBLING". Sie muss aber unbedingt entfernt werden da die Feder sonst nicht funktioniert.
Wie auch in anderen Rezensionen erwähnt, ist das Bild das die Anbringung der Armlehnen erklärt, nicht leicht zu verstehen. Hier muss man sich die Teile anschauen und etwas überlegen. Die Abbildung ist dennoch absolut korrekt und es ergibt sich am Ende nur eine Möglichkeit wie herum die Montage erfolgen muss. Bei der Montage kann man hierbei regulieren, wie groß der Abstand der Armlehnen zum Sitz sein soll (schmal oder breit, ich habe breit gewählt da ich recht groß bin, weibliche Wesen dürfen hier gerne die schmale Variante bevorzugen) und in geringem Maß auch in welchem Winkel die Lehnen zum Sitz stehen sollten (auch wenn die Anleitung eine parallele Ausrichtung favorisiert). Dies läßt sich zur Not auch später noch ändern, wenn man beim Anziehen der Schrauben die Gewinde nicht übermäßig strapaziert.
Zur Höhe der Armlehnen kann ich die anderen Rezensionen bestätigen; sie sind recht niedrig. Wenn ich am Schreibtisch arbeite ist es mir unmöglich mit den Armlehnen in Kontakt zu kommen. Erst wenn ich etwas Abstand vom Schreibtisch nehme (etwa wenn ein Film am PC-Monitor geschaut wird) kann ich die Armlehnen als Handauflage / Armlehne verwenden; dabei berühre ich von den Armlehnen nur den vordersten Teil. Ich muß jedoch sagen daß mir das ganz angenehm ist; bei meinem alten Stuhl der ebenso keine verstellbaren Lehnen hatte, lag ich zu sehr mit den Armen / Ellenbogen auf, was mit der Zeit recht unangenehm wurde.
Wer sich an der Armlehnenhöhe wirklich stört, kann sich jedoch mit geringem Aufwand eine Erhöhung verschaffen; die Lehnen werden mit je 2 M6x20 Schrauben senkrecht an der Unterseite befestigt; mit längeren Schrauben und einer Unterlegscheibe entsprechender Dicke, ergibt sich somit eine höhere Position der Lehnen. Die passenden Teile dafür kann man in jedem Baumarkt auffinden.
Zur Lautstärke des Stuhls (in einer anderen Rezension erwähnt), kann ich nur gelegentlich ein leises Knirschen vernehmen, und derartige Geräusche hatte ich bislang noch bei jedem höhenverstellbaren / rückengefederten Drehstuhl egal welcher Preisklasse.
Was am allerwichtigsten ist, das Sitzgefühl ist sehr angenehm, kein Vergleich zu meinem alten Sessel; somit bin ich sehr zufrieden, gebe die volle Benotung, und hoffe, daß er einige Jahre mit mir durchhält.
Topstar OP20QG26 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusiv Armlehnen / Stoffbezug blau
In Verbindung stehende Artikel
Topstar OP20QG20 Bürodrehstuhl Open Point SY inklusiv Armlehnen / Stoffbezug schwarzTOPSTAR 9020A G20 Bürodrehstuhl Trend SY 10 schwarz mit Armlehnen
Tidak ada komentar:
Posting Komentar